Eine sehr gut gemachte Dokumentation ...

Eine sehr gut gemachte Dokumentation über Sternentstehung und unsere Galaxie. Mit einem der zu Wort kommenden Wissenschaftler in dem Film (Tom Abel, http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Abel, geboren in Straubing, ja, klein ist die Welt…) hatte ich auch mal das Vergnügen Pool-Billiard zu spielen (in Santa Barbara, während meinem Besuch am Kavli-Institut zu meiner Doktorarbeitszeit). Was die Dokumentation auszeichnet ist, dass sie wirklich die neuesten Erkenntnisse in wunderschönen Bildern und Animationen darstellt. Die Visualisierungen im Film werden zum Teil auf sog. Hyperwalls gezeigt, die größte dieser Art hat derzeit die Nasa mit einer Auflösung von mehr als 15000 x 15000 px (http://gizmodo.com/5020115/most-powerful-visualization-system-ever-is-faster-than-600-consoles). Also unbedingt anschauen!

youtube.com

- YouTube

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Related