Diese Dissertation ist eindeutig ein ...

Diese Dissertation ist eindeutig ein Plagiat. Man braucht sich nur die Fundstellen auf VroniPlag mal anschauen. Jeder der das verneint kann entweder nicht lesen, oder hat wohl Angst, dass seine eigene Dissertation überprüft wird. Ich finde auch schlimm an der ganzen Diskussion (siehe Kommentare zum Artikel, da geht es hoch her), dass der Plagiator und die Uni an der er unterrichtet wird von manchen als Opfer dargestellt werden, denn er könnte ja seinen Job verlieren und die Uni ihren guten Ruf. Die eigentlichen Opfer sind aber diejenigen, die mit einer ehrlichen Dissertation jetzt an Stelle des Plagiators den gut bezahlten und sicheren Job eines FH-Professors haben könnten. Wie werden diese eigentlich entschädigt?

zeit.de

Hochschule: Professor gilt als Plagiator und keinen stört’s

Die Dissertation eines Heilbronner Professors steht unter Plagiatsverdacht. Seine Hochschule fühlt sich für die Prüfung nicht zuständig und lässt ihn weitermachen.

Related