2019 - Das Jahr in ...

2019 - Das Jahr in dem die Menschheit anfängt extraterrestrische Resourcen abzubauen um das Wachstum der Weltwirtschaft aufrecht erhalten zu können. Die Idee hat auch Potential: Statt Menschen weit und teuer zu fliegen, um auf Asteroiden Bergbau zu betreiben, holen wir mit Robotersonden die Asteroiden lieber in eine erdnahe Umlaufbahn um sie dort gemütlich auszuweiden. Eine Gefahr dabei ist natürlich, dass so ein Asteroid dabei auf die Erde stürzt. Aber solch kleine Kollateralschäden (wie z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Meteor_bei_Tscheljabinsk_vom_15._Februar_2013) haben die Bergbauindustrie sowieso noch nie gestört.

spektrum.de

Raumfahrt: NASA will kleinen Asteroiden einfangen

Die NASA will ab 2019 eine Raumsonde zu einem kleinen Asteroiden schicken, diesen einfangen und in eine Umlaufbahn um die Erde schleppen. Dort soll er …

Related