"In eine Abteilung, in der ...

“In eine Abteilung, in der die weltweiten Konflikte des 21. Jahrhunderts entschieden werden: die Abteilung für Financial Warfare, für den Krieg mit den Mitteln des Finanzmarktes. Heutzutage lassen sich internationale Konflikte oft nicht mehr militärisch lösen – zumal wenn einer der Kontrahenten über Atomwaffen verfügt. Deshalb wird eine neue Klasse von Kriegern bedeutend, die Finanzkrieger wie Glaser.”

Ich dachte immer internationale Konflikte sollten politisch statt militärisch gelöst werden. Aber die Amerikaner sind da offenbar schon wieder weiter.

zeit.de

Sanktionen: Amerikas oberster Gangster

Neue Art der Kriegsführung: Finanzbeamte der USA torpedieren den Zahlungsverkehr Russlands und des Irans. Mit großem Erfolg, denn der Dollar ist mächtig.

Related