Ich bin kein Fan von ...

Ich bin kein Fan von Ranga Yogeshwar, aber er hat definitiv einen Punkt, wenn er sagt, die Gesellschaft wird dumm gehalten. Aber man will es so in Deutschland. Wir sind das Land, in dem Fußball und Autofahren Leitkultur sind. Wir sind das Land in dem die Meinung eines betrunkenen Handwerkers mehr zählt als die eines Universitätsprofessors, weil letzterer ja keine Ahnung von der Welt haben kann. Wir sind das Land, in dem PostDocs an Universitäten schlechtere Arbeitsverträge als Müllmänner haben. Wir sind das Land, in dem es im Jahr 2015 noch immer keinen Programmierunterricht an den Schulen gibt! Wir sind das Land, in dem man auf die Aussage “Ich bin kein Informatiker, ich bin Physiker.” die Antwort bekommt: “Das ist ja noch schlimmer!”

ksta.de

Interview mit Ranga Yogeshwar: „Die Gesellschaft wird dumm gehalten“

Herr Yogeshwar, Sie werden oft beschrieben als der Mann, der alles weiß. Gibt es auch Themen, von denen Sie keine Ahnung haben?

Related