Warum sieht die Mode eigentlich ...

Warum sieht die Mode eigentlich überall gleich aus? Das liegt daran, dass 2013 die beiden großen Modetrendvorhersagefirmen fusioniert haben und alle großen Hersteller sich jetzt von derselben Firma WGSN die Trends vorhersagen lassen. Siehe auch: https://en.wikipedia.org/wiki/WGSN_(trend_forecasting)

blog.kallerhoff.org

WGSN - Die Modemacht, die keiner kennt - Dennis Kallerhoff

Vielleicht kennt ihr das Gefühl: Ihr wollte Kleidung kaufen, geht in der Einkaufsstraße von Laden zu Laden und irgendwie gibt es überall die gleichen Produkte. Ob Nike, H&M oder Tom Tailor. Ähnliche Farben. Ähnlich Schnitte. Ähnliche Trend-Produkte. Warum eigentlich? Zugegeben: ich kenne das Gefühl weniger, da ich (a) wenig Mode offline kaufe und (b) generell nicht der Genuss-Shopper bin. Die Frage ist dennoch interessant. Und nach der Folge „The Trend Forecast auf meinem Lieblings-Podcast „99% Invisible“ habe ich das Gefühl der Antwort ein Stück näher zu sein. Ein großer Teil der Antwort ist WGSN. WGSN steht für World Global Style […]

Related