Eine zentrale Vergabestelle für Kita-Plätze ...

Eine zentrale Vergabestelle für Kita-Plätze in Berlin würde helfen, die Vergabe effizienter und gerechter zu gestalten. Stattdessen führt jede Kita selbst irgendwelche dubiosen Wartelisten, wo man nur mit entsprechendem Vitamin B oder glatter Korruption (Einkommensnachweis etc. ) nach vorne kommt.

Wir haben z.B. einen Platz bekommen, aber nur weil wir uns 1,5 Jahre vorher angemeldet haben, weit umgezogen sind und wir schon jemanden kannten, dessen Kinder in dieser Kita waren und uns “empfohlen” hat (Vitamin B).

tagesspiegel.de

Warum Berlins Kita-Eltern auf die Straße gehen

Zu wenig Erzieher, fehlende Betreuungsplätze: Eltern und Erzieher wollen am Sonnabend in Berlin gegen die Kita-Krise demonstrieren. Ein Überblick über die aktuellen Probleme der Kinderbetreuung.

Related