Was ist die deutsche Bahn ...

Was ist die deutsche Bahn nicht stolz auf die neue Paradestrecke Berlin-München. Statt 6h braucht man jetzt nur noch knapp 4h für die 620 km. Schaut man allerdings in das europäische Ausland macht sich Ernüchterung breit:

Strecke Madrid - Barcelona: 620 km, Fahrzeit 2:30h Strecke Rom - Mailand: 600 km, Fahrzeit 2:55 h

Deutschland, das Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn, lässt seine Züge offenbar nur mit angezogener Handbremse fahren. Enttäuschend!

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfahrstrecke_Madrid%E2%80%93Barcelona%E2%80%93Franz%C3%B6sische_Grenze https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/hochgeschwindigkeitsnetz-italien-macht-vor-wie-ein-schnelles-bahnnetz-funktioniert-1.3864041

de.wikipedia.org

Schnellfahrstrecke Madrid–Barcelona–Französische Grenze – Wikipedia

Related