Die Überschrift des Tagesspiegel ist ...

Die Überschrift des Tagesspiegel ist viel zu optimistich. Berlin ist auf Platz 12 von 14 Städten beim https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklimatest . Für die rot-rot-grüne Regierung ist das ein absolutes Armutszeugnis.

“Doch nun, nach über zwei Jahren grüner Verkehrspolitik, ist das Ergebnis nicht einen Millimeter besser geworden. Tatsächlich entstanden in den vergangenen beiden Jahren ja so gut wie keine modernen Radwege”

“Bei der zentralen Frage „Konflikte mit Kfz“ ist Berlin mit Note 5,1 dagegen bundesweites Schlusslicht. Glatte Fünfen gab es auch für Fahrraddiebstahl, Breite der Radwege und Falschparker-Kontrollen auf Radwegen. "

“Ein Blick nach Brandenburg: Potsdam liegt beim Klimatest unter den Städten zwischen 100.000 und 200.000 Einwohnern auf einem guten 5. Platz”

Berlin kann einfach nicht bauen! Weder Flughäfen, noch Radwege, noch Wohnungen.

tagesspiegel.de

Berlin ist “Aufholer” bei der Fahrradfreundlichkeit

Der Fahrradklimatest 2018 des ADFC zeigt: Der Radfahrer-Frust in Deutschland wächst. Berlin liegt im Städteranking noch immer weit hinten, verbessert sich aber.

Related