Das erinnert stark an den ...

Das erinnert stark an den https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Act, der im 19ten Jahrhundert vorschrieb, dass vor jedem Auto jemand mit einer rote Flagge gehen muss. Damals wurde der Eisenbahn- und Kutschenlobby vorgeworfen, damit die Entwicklung von Autos blockieren zu wollen.

Jetzt versucht die Benzin- und Diesellobby offenbar mit gleichen Mitteln Elektroautos zu behindern und die EU macht natürlich mit.

Das das ganze stinkt, sieht man schon daran, dass es nicht für alle Fahrzeuge gilt. Was ist z.B. mit Hybrid-Autos und Wasserstoffautos? Oder die neuen E-Roller? Oder Fahrräder? Inline-Skater?

heise.de

Langsame Elektroautos müssen in der EU Geräusche machen

Elektroautos sind bei langsamen Geschwindigkeiten kaum vernehmbar. Deshalb müssen nun neu zugelassene Typen Geräusche machen.

Related