Ist das wirklich eine Drohung? ...

Ist das wirklich eine Drohung? Am Ende des Artikels verweist Standard passend auf einen anderen Artikel mit der Überschrift:

Fast jeder zweite Deutsche für Abzug der US (https://www.derstandard.de/story/2000083241540/fast-jeder-zweite-deutsche-laut-umfrage-fuer-abzug-der-us)

Ich glaube die USA überschätzen die Beliebtheit ihres Militärs deutlich.

Interessant wäre allerdings, ob die Bundeswehr dann vielleicht auch die deutschen Soldaten aus den USA abzieht. Es gibt nämlich ca. 1300 deutsche Soldaten in den USA: https://www.derwesten.de/politik/bundeswehr-hat-80-standorte-in-den-usa-id6363573.html Vielleicht sollte unsere Regierung mal diese Gegendrohung versuchen ;-)

derstandard.de

USA drohen mit Truppenabzug aus Deutschland

Kurz vor Trumps Europa-Reise drängt die US-Regierung Deutschland zu höheren Verteidigungsausgaben und überlegt, ihre Truppen nach Polen zu verlegen

Related