Für alle die noch skeptisch ...

Für alle die noch skeptisch sind, hier ein Zitat aus einem Report des (eher industriefreundlichen) Fraunhoferinstituts:

“Aus heutiger Sicht ist ein Energiesystem auf Basis von annähernd 100% EE (Erneuerbare Energien) technisch und wirtschaftlich darstellbar. " (Seite 72 im PDF)

https://www.ise.fraunhofer.de/de/veroeffentlichungen/studien/aktuelle-fakten-zur-photovoltaik-in-deutschland.html

Dieser Report ist gut gemacht und beantwortet wirklich alle Fragen, die man zum Thema nur haben kann. Ich kann es jedem nur empfehlen ihn einmal zu lesen.

ise.fraunhofer.de

Aktuelle Fakten zur Photovoltaik in Deutschland - Fraunhofer ISE

Photovoltaik wird in unserer nachhaltigen Energiezukunft eine bedeutende Rolle spielen. Die vorliegende Zusammenstellung aktuellster Fakten, Zahlen und Erkenntnisse soll eine gesamtheitliche Bewertung des Photovoltaik-Ausbaus in Deutschland unterstützen.

Related