Dieses wunderbare Konzept wird ermöglich ...

Dieses wunderbare Konzept wird ermöglich durch eine Kombination aus Solarenergie, Batterie, Elektrolyse und Brennstoffzelle, welches die Berliner Firma HPS vertreibt: https://www.homepowersolutions.de/produkt#content .

Dabei wird sogar die Abwärme genutzt, welche bei der Herstellung von Wasserstoff aus Wasser durch Elektrolyse, also auch bei der Stromerzeugung durch die Brennstoffzelle anfällt, was zu einem hohen Wirkungsgrad von 90% führt.

Für mich zeigt das mal wieder, dass die Energiewende technisch gar kein Problem ist. Es fehlt nur an Mut, die vorhandenen Ideen und Technologien dafür zu fördern und zu verbreiten.

deutsche-handwerks-zeitung.de

Wasserstoffhaus als Insel ohne Anschluss ans Stromnetz

Rita und Markus Hörmann haben sich abgekapselt, die Leitung ins öffentliche Stromnetz gekappt. Die Energie für ihr neues Zuhause produzieren sie selbst. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Konzept.

Related