Das größte Land der Welt ...

Das größte Land der Welt hat Angst vor einem 16jährigen Mädchen. Die Nachkommen der Sieger im großen Vaterländischen Krieg sind echt Angsthasen geworden.

Natürlich wird durch die Diskussion über ihre Person völlig ausgeblendet, dass alles was sie sagt nur seit Jahrzehnten wissenschaftlich bekannte Fakten sind. Statt die Diskussion über die Fakten und ihre Auswirkungen zu führen wird die Diskussion über eine Person geführt, die diese Fakten öffentlich nennt. Das ist ein übliches Propagandamittel autoritärer Regimes. Passt mal auf, wer in eurer Umgebung Fakten oder wer Personen diskutiert. Dann wisst ihr, wessen Geistes Kind jemand ist.

dekoder.org

Wer hat Angst vor Greta Thunberg?

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat für einen seltenen Konsens in der russischen Gesellschaft gesorgt: Sie hat fast jeden gegen sich aufgebracht, schreibt der Politologe und Historiker Sergej Medwedew auf Republic, und er erklärt, was an der russischen Greta-Kritik so spezifisch ist.  / Quelle: Republic

Related