Nicht nur bei den Abgaswerten ...

Nicht nur bei den Abgaswerten wird geschummelt. Spätestens seit 2015 ist bekannt, das auch die Lärmmessungen bei Autos und Motorrädern eine Farce sind. Schlimmer noch, im Gegensatz zu den Abgasproblem hat sich seit 2015 nichts getan, was die Schummelei bei den Lärmmessungen angeht:

https://taz.de/Unnoetig-laute-Motorraeder-und-Autos/!5459901/

Angeblich wollen das die Kunden so, aber ich kann nicht verstehen, was an Lärm so geil ist. Ein lautes Auto oder Motorrad deutet vor allem auf eines hin:

Ineffizienz!

Denn der Lärm muß generiert werden und das geht physikalisch gesehen von der möglichen Leistung weg. Und das gilt für jedes Gerät und jede Maschine. Eine hohe Lautstärke ist ein Zeichen von Ineffizient und niedriger Leistung. Und seit wann ist eine niedrige Leistung cool? Denkt mal drüber nach!

srf.ch

Umwelt und Verkehr - Manipulierte Fahrzeugtests: Auch beim Lärm wird getrickst

Hersteller sportlicher Fahrzeuge tricksen den Test mit Auspuff-Klappen aus. Der Clou: Das Ganze ist auch noch legal.

Related