"Eine Innenstadt ohne Verbrennungsmotoren steht ...

“Eine Innenstadt ohne Verbrennungsmotoren steht auch auf ihrer Maßnahmenliste, ebenso Solarpflicht für Neubauten, der ausschließliche Kauf von Elektrowagen für öffentliche Fuhrparks oder die energetische Sanierung öffentlicher Gebäude, um die Stadt zum Vorbild im Klimaschutz zu machen.”

Ich bin absolut dafür. Das wäre das Beste, was Berlin passieren könnte. Natürlich gab es schon wieder diverse Presseveröffentlichungen der F-, A-, C-Partei, die das alles verhindern wollen. Wo kämen wir da auch hin, wenn Berlin plötzlich eine ökologisch vorbildlich und lebenswerte Stadt würde. Dabei verspricht Müller nur das Gleiche zu tun, was in vielen anderen Ländern und Städten bereits Gesetz ist: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrenner-aus-immer-mehr-verbote-zukunft-elektroauto/ .

Die F-,A-,C-Parteien sind einfach völlig unwählbare Dinosaurier geworden.

morgenpost.de

Berlin: Michael Müller will Verbrennungsmotoren verbannen

Noch fehlen konkrete Ideen, welche Maßnahmen Berlin bei anerkannter Klimanotlage ergreifen will. Michael Müller hat einen Vorschlag.

Related