"Plakatwerbung für klassische Tabakprodukte soll ...

“Plakatwerbung für klassische Tabakprodukte soll von 1. Januar 2022 an untersagt werden, die für Tabakerhitzer von 2023 an - und die für E-Zigaretten von 2024 an. Bereits ab 1. Januar 2021 soll es keine Kinowerbung mehr bei allen Filmen geben, die für Jugendliche unter 18 Jahren zugänglich sind.”

“Die Bundesrepublik ist aber das letzte Land innerhalb der Europäischen Union, in dem Außenwerbung für Tabakprodukte noch erlaubt ist.”

Das wird aber verdammt nochmal Zeit. Können wir es uns wirklich leisten Letzter in der EU in Sachen Gesundheit zu sein? Und wieso kommen die Verbote erst so spät. Warum nicht ab morgen? Ich hasse es, wenn die öffentlichen Verkehrbetriebe in Berlin (BVG) Werbung für Tabakprodukte an Bushaltestellen machen, an denen z.B. auch Schüler stehen. Die BVG macht auch noch Geld mit der Nikotinsucht. Weil sie dich lieben!

sueddeutsche.de

Deutschland bekommt Tabakwerbeverbot

Nach jahrelangen Debatten gibt die Mehrheit der Unions-Abgeordneten ihren Widerstand gegen ein weitgehendes Verbot der Tabakwerbung auf.

Related