Ohoh, ich beobachte die Coronazahlen ...

Ohoh, ich beobachte die Coronazahlen in Deutschland auf https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ (Die sind die schnellsten und haben die besten Zahlen, besser als das RKI) .

Gestern hatten wir 10000, heute schon bald 15000. D.h die Verdoppelungsrate liegt eher bei 2 als bei 3 Tagen. Meine Abschätzung (https://www.facebook.com/andreas.maier.754918/posts/2887128937999453) war also zu optimistisch. Statt einer Verzehnfachung in 10 Tagen werden wir eine Verzehnfachung in nur knapp 7 Tagen haben, wenn es so weitergeht. Das bedeutet 100000 Fälle in Deutschland am 25. März 2020.

Ich denke der Regierung wird nichts anderes übrig bleiben als deutschlandweit Ausgangssperren mit drastischen Strafen einzuführen, weil viele das Geschehen in Deutschland immer noch nicht erst nehmen. Bleibt zu Hause ihr Narren! Oder wollt ihr hier mehr Fälle haben als Italien und China zusammen?

P.S.: In Italien scheint die Ausgangssperre inzwischen ein bisschen zu wirken. Die Verdoppelungszeit hat sich dort auf knapp 4 Tage erhöht: https://blog.datawrapper.de/coronaviruscharts/ .

interaktiv.morgenpost.de

Corona Zahlen aktuell: Karte für Deutschland + weltweit

So breitet sich das Coronavirus aus - in den deutschen Bundesländern, Europa und weltweit. Aktuelle Zahlen der bestätigten Infektionen, der geheilten Patienten und der Todesfälle auf einer interaktiven Karte.

Related