Man sollte das Video in ...

Man sollte das Video in ganzer Länge zitieren. Denn Quasching hat mit jedem Satz recht. Ein ganz starkes Video. Ich bringe hier ein paar Appetizer, aber ihr solltet es auf jeden Fall ganz anschauen.

“Bislang hätte ich es keiner Regierung zugetraut den Kollaps ganzer Wirtschaftszweige in Kauf zu nehmen nur um Menschenleben zu retten…Um so glücklicher bin ich, dass die Politik rund um den Globus ihre Prioritäten verändert hat. Sie hört endlich auf die Wissenschaft…”

“Jedes Jahr sterben … sogar 120000 Menschen durch Rauchen in Deutschland. Selbst minimalste Maßnahmen wie ein umfassendes Verbot von Tabakwerbung wurden in Deutschland über Jahrzehnte verschleppt. … Niemand kommt angesichts der hohen Opferzahlen auf die Idee radikale Maßnahmen einzuleiten. Für mich ist das ein unbegreiflicher Skandal…Die schiere Zahl der Opfer ist offenbar nicht der Grund was weltweit zu den extremen Maßnahmen der Koronakrise geführt hat…Es geht bei den Maßnahmen nicht um die Rettung einzelner Menschenleben es ist die Angst vor dem Systemversagen…Es ist die Angst vor einem Kipp-Punkt warum die Politik diese extremen Maßnahmen eingeführt hat…Und genau hier sind die Parallelen zur Klimakrise”

“Klimaveränderungen hat es schon immer gegeben, aber auch Viren hat es schon immer gegeben. Genau wie beim Coronavirus kommt es auf die Geschwindigkeit der Änderung an.”

“Aber anders als bei der Koronakrise sind bei der Klimakrise wirksame Medikamente längst entwickelt: erneuerbare Energien!”

“Groteskerweise wird die deutsche Bundesregierung durch die drakonischen Maßnahmen bei der Eindämmung der Coronakrise auch ihre Klimaschutzziele für das Jahr 2020 erreichen. Klimaschützer hatten allerdings vorgeschlagen das besser durch den massiven Einsatz klimaschonender Technologien zu erreichen als durch den Zusammenbruch der Wirtschaft und des Verkehrs!”

Treffer, versenkt!

youtube.com

Was kollabiert noch alles nach Corona?

Bei der Coronakrise erleben wir, was Kippunkte bedeuten. Wir legen unsere gesamte Gesellschaft lahm, um einen Kollaps des Gesundheitssystems mit hunderttause…

Related