Good News everyone! Meine Vorhersage ...

Good News everyone! Meine Vorhersage (https://www.facebook.com/andreas.maier.754918/posts/2891369270908753) von 100000 Fällen für heute in Deutschland war falsch. Damals bin ich von einer Verdoppelungszeit von nur 2 Tagen ausgegangen. An der Grafik der Süddeutschen (https://www.sueddeutsche.de/wissen/coronavirus-zahlen-daten-fakten-1.4844448) sieht man auch gut, dass das tatsächlich für den 18. März der Fall war. Zum Glück ist die Verdoppelungszeit seitdem gesunken und lag im Schnitt eher bei 4 Tagen. Eventuell sieht man daran schon, dass die strikten Maßnahmen anfangen zu wirken. (Es könnte natürlich auch sein, dass wir nicht mehr Fälle sehen, weil wir gar nicht mehr Leute pro Tag testen können. Leider wird die Anzahl der Tests pro Tag nicht veröffentlicht.) Aber gehen wir mal davon aus, dass es bei einer Verdoppelungszeit von 4 Tagen bleibt, dann haben wir morgen 26.März 40000 Fälle, am 30. März 80000 Fälle und am 1. April 100000 Fälle. Ca. 2 Wochen später hätten wir eine Million Fälle, Ende April dann 10 Millionen und Mitte Mai wären alle Deutschen angesteckt. Also bitte bleibt weiter zuhause, damit die Verdoppelungszeit weiter sinkt und meine Vorhersagen weiter falsch bleiben.

sueddeutsche.de

Corona-Zahlen: Zahlen und Grafiken zum Coronavirus

Neuinfektionen, Todesfälle, Testungen und Übersterblichkeit: Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in Deutschland und der Welt.

Related