Heute feiert Russland zum 75ten ...

Heute feiert Russland zum 75ten Mal den Tag des Sieges (ein Tag später als Westeuropa wegen der anderen Zeitzone). In Anbetracht dessen habe ich es mir angetan und https://de.wikipedia.org/wiki/Komm_und_sieh geschaut, von manchen als wenn nicht der grausamste, dann doch als der realistischste Antikriegsfilm (am Set wurde mit echter Munition geschossen) aller Zeiten bezeichnet.

Wer sich gerne das Wochenende versauen möchte, dem kann ich diesen Film nur empfehlen. Es gibt ihn in voller Länge mit deutschen Untertiteln auf Youtube (man braucht die Untertitel aber nur teilweise, die Bösewichte des Films (https://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger) sprechen sehr gutes Deutsch.

Alles in allem fällt es mir schwer diesen Film in wenige Worte zu fassen. Kommt und seht einfach selbst (wenn ihr euch traut).

youtube.com

Иди и смотри (FullHD, военный, реж. Элем Климов, 1985 г.)

Смотрите наши фильмы на сайте https://кино-мосфильм.рфПодпишитесь на наш канал и страницы в социальных сетях!Facebook: https://www.facebook.com/MosfilmOffici

Related