Irgendwie ist keine Lösung wirklich ...

Irgendwie ist keine Lösung wirklich praktikabel. Mit Tape festkleben? Ein Taschentuch dazwischen klemmen? Die Brille in Seifenlösung baden? Das Beste scheint mir noch die Überkreuzbindung zu sein (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4474252/), aber leider funktioniert das nicht mit den üblichen Masken, da die Bänder zu kurz sind.

Muß ich mir wohl doch eine Smart Mask von https://www.indiegogo.com/projects/atmoblue-clean-air-for-all#/ kaufen. Die kostet 110 Euro, hat einen Internetanschluß, hat Batterien für 5 Stunden und klingt wegen der eingebauten Ventilatoren vermutlich wie ein Staubsauger. Aber “can be worn with glasses without fogging up vision.”

spiegel.de

So beschlägt die Brille trotz Maske nicht

Wenn beim Einkaufen der Durchblick fehlt, weil auf den Brillengläsern ein dichter Dunst liegt, wird die Maskenpflicht zum Ärgernis. Was helfen kann, damit die Brille nicht beschlägt.

Related