Wunder die Corona vollbringt: Die ...

Wunder die Corona vollbringt: Die CSU(!) fordert höhere Fleischpreise:

“Angesichts der prekären Arbeitsbedingungen in der Branche wird von Seiten der Grünen, aber auch aus den Reihen der CSU der Ruf nach höheren Fleischpreisen laut. Unionsfraktionsvize Georg Nüßlein (CSU) bringt zudem eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleisch - derzeit sieben Prozent - ins Spiel. “Der unanständige Preiskampf beim Fleisch ist die Wurzel vieler Übel. Er bringt unsere Landwirte in Existenznöte, schadet dem Tierwohl und ist für die problematischen Arbeitsbedingungen in Schlachthöfen verantwortlich”, sagte er in der Augsburger Allgemeinen. In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa hatte Nüßlein zuvor ein Ende von Billigpreis-Werbung für Fleisch gefordert.”

sueddeutsche.de

Coronavirus in Schlachthof: Heil will “aufräumen”

Nach zahlreichen Corona-Infektionen will Arbeitsminister Hubertus Heil in der Fleischbranche “aufräumen”. Grünen-Chef Habeck fordert höhere Fleischpreise.

Related