Ich zitiere dazu einfach mal ...

Ich zitiere dazu einfach mal einen köstlichen Kommentar aus dem Heise-Forum:

“Endlich, nach Jahrzehnten intensivster Forschung konnte die Hauptursache für die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn im Passagierverkehr ausgemacht werden. Es sind die Reisenden!

Ihre Unsitte Züge besteigen oder verlassen zu wollen, insbesondere auch noch an verschiedenen Bahnhöfen über die Strecke verteilt, führt zu Stops und damit zu Verspätungen wie jetzt erkannt wurde. Eine Kommission aus Bahnvorstand und Politik überlegt nun, wie dieses Problem in Zukunft beseitigt werden kann. Als mögliche Lösung könnte das Umleiten der Reisende auf Busse gesehen werden, wenn dadurch die Züge entlastet werden und ohne Passagiere fahren können. Andere mögliche Lösungen beinhalten auch das vollständige Weglassen der Passagiere im Passagierverkehr.

Mögliche Ergebnisse der Beratungen werden aber nicht vor Anfang 2053 erwartet.”

heise.de

Deutsche Bahn in der Corona-Krise so pünktlich wie lange nicht

Die Corona-Krise bereitet der Deutschen Bahn viele Probleme. Doch die nach wie vor geringe Auslastung der Züge führt auch zu größerer Pünktlichkeit.

Related