Wie unter und bereits geschrieben ...

Wie unter https://www.facebook.com/andreas.maier.754918/posts/3231312733581070 und https://www.facebook.com/andreas.maier.754918/posts/3254237237955286 bereits geschrieben ist mir schon lange aufgefallen, dass bei seltsamen Vorkommnissen Russland und seine Geheimdienste oft eine unrühmliche Rolle spielen. Aber inzwischen fällt das nicht nur mir auf, es steht auch in der Wikipedia:

“Westliche Sicherheitsdienste kamen im Laufe des Jahres 2019 zu dem Schluss, dass diese und möglicherweise zahlreiche weitere Operationen Teil einer koordinierten kontinuierlichen Kampagne zur Destabilisierung Europas sind. Dafür wurde diese Eliteeinheit innerhalb der russischen Geheimdienstsysteme etabliert, die in Subversion, Sabotage und Ermordung geschult ist. Auch auf der offiziellen politischen Ebene fördert der Kreml – und finanziert auch zum Teil – zahlreiche Exponenten rechter Parteien und Bewegungen in der EU, stammend aus AfD, Rassemblement National, Lega Nord, Jobbik und FPÖ, eine sogenannte Schwarze Internationale, wie russische Blogger das Netzwerk Putins nannten. Die gemeinsame Schnittmenge ist die Absicht, die Europäische Union zu schwächen, zu beschädigen oder gar zu zerstören. Massive russische Einflussnahme wurde inzwischen auch beim Brexit und beim Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien 2017 nachgewiesen.”

https://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_29155

Und ich wäre auch überhaupt nicht überrascht, wenn Russland die covidioten unterstützt. Zumindest RT ist wieder live dabei und setzt Behauptungen in den Raum, dass heute in Berlin Millionen demonstriert hätten (was prompt die Runde gemacht hat in russischen sozialen Netzwerken). Damit kann die russische Regierung in den Nachrichten wieder gut vom eigenen völligen Versagen beim Kampf gegen Corona ablenken. Aber nicht nur bei Corona versagen sie völlig, eine HIV-Epidemie in Russland grassiert dort schon seit Jahren (https://mdz-moskau.eu/fluch-der-unkenntnis-wie-ein-film-ueber-hiv-in-russland-fuer-furore-sorgt/). Ceterum censeo, Putinism esse delendam.

de.wikipedia.org

Einheit 29155 – Wikipedia

Related