Die Corona-Krise führt zu einem ...

Die Corona-Krise führt zu einem starken wirtschaftlichen Einbruch und viele kämpfen um ihre Existenz. Es gibt aber ein kleines gallisches Dorf von Corona-Gewinnern. Die haben im Schnitt seit April ihr Vermögen um 33% erhöht. Wer könnte das sein?

Die deutschen Milliardäre! Und nicht nur die, weltweit haben die Milliardäre von dieser Krise profitiert wie kaum jemand anderes. Der Artikel unten merkt an, dass die russischen Milliardäre im Vergleich zu den anderen weniger Gewinn gemacht haben. Sie konnten ihr Vermögen in der Krise “nur” um 20% erhöhen. Die französischen Milliardäre dagegen um 46%, in China hat diese elitäre Schicht 41% mehr Vermögen und in Brasilien 39% .

Da freut man sich doch, dass die Vermögenssteuer von der Regierung Kohl und der Regierung Macron abgeschafft wurde.

https://www.themoscowtimes.com/2020/10/09/russias-billionaires-grow-richer-but-fall-behind-international-peers-a71688

themoscowtimes.com

Russia’s Billionaires Grow Richer, But Fall Behind International Peers - The Moscow Times

The coronavirus pandemic has benefitted the world’s richest, but Russia is slipping down the ultra-wealthy league tables.

Related