Und deswegen funktionieren Ideen wie ...

Und deswegen funktionieren Ideen wie Atommüll einfach in den Weltall zu schießen einfach nicht: Das Zeug kommt nach einigen Jahrzehnten wieder zurück, wie das Beispiel dieser alten Raketenstufe zeigt:

“Forschende vermuten bereits seit einiger Zeit*, dass es sich um die Centaur-Raketenstufe handeln könnte, die die „Surveyor 2“-Mission der US-Raumfahrtorganisation Nasa im Jahr 1966 in Richtung Mond beförderte. Die Mission ging schief und die ausgebrannte Raketenstufe machte sich planmäßig auf den Weg in eine Umlaufbahn um die Sonne. Nun sind sich Forschende sicher: Die Raketenstufe ist in die Nähe der Erde zurückgekehrt.

fr.de

Erde hat bald einen zweiten Mond - Hinweise verdichten sich, worum es sich handelt

Die Erde wird Dank ihrer Schwerkraft im November einen Mini-Mond einfangen. Doch worum handelt es sich bei dem Objekt „2020 SO“ überhaupt? Forscher haben einen Verdacht.

Related