Das ist ein sehr interessanter ...

Das ist ein sehr interessanter Artikel. Besonders interessant finde ich, dass alle bisher zugelassenen Impfstoffe (mRNA von BionTech und Modena, Vektorimpfstoff von AstraZeneca/Sputnik V) auf neuen Verfahren beruhen, die so bisher nicht zum massenhaften Einsatz kamen. Die Pandemie hat hier zu einer ganz drastischen Beschleunigung der medizinischen Forschung bzw. Erfahrung in diesem Bereich geführt. Ich denke es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Erkenntnisse daraus auch zur Bekämpfung anderer Krankheiten eingesetzt werden können. Ich bin jedenfalls gespannt, was da demnächst noch alles kommt.

spektrum.de

Covid-19: Wie wirken die Corona-Impfstoffe?

Welche Impfstoffe sind in Entwicklung? Was wissen wir über Wirkung und Sicherheit? Ein Überblick

Related