"The Phoenix ist ein Elektroauto ...

“The Phoenix ist ein Elektroauto aus 90 % recyceltem Material und wurde von IT Asset Partners Inc. (ITAP) im Laufe von 35 Tagen für nur 13.000 USD gebaut. … Das Fahrzeug hält mit 999,5 Meilen (1608,5 km) den Weltrekord für die größte von einem Elektrofahrzeug zurückgelegte Entfernung mit einer einzigen Ladung.”

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Phoenix

Dieser Weltrekord wurde bereits 2017 aufgestellt. Bemerkenswert daran ist auch, dass es sich um einen umgebauten BMW E39 528i (1997) handelte, also kein speziell auf Elektroantrieb optimiertes Auto mit unglaublich niedrigem cw-Wert von 0.20 wie z.B. der Mercedes EQS.

Ich denke das Ganze zeigt das Potential, welches in Elektroautos steckt sehr gut. Tesla plant auch schon Autos mit 200 kWh (wie in dem Weltrekordauto). Das heißt auch an der Reichweite kann die Elektromobilität nicht mehr scheitern. Das einzige woran es derzeit in Deutschland noch scheitert ist die Visionslosigkeit unserer Hersteller und unserer Politik. Das Silicon Valley dagegen nutzt die Macht von positiven Ideen und Visionen schon lange und fährt damit von einer Revolution zur nächsten.

youtube.com

The Phoenix - Guinness World Record Title!

People can say it’s impossible.. Until it’s done. : )Please Sign Petition To WhiteHouse for Eric Lundgren Below - THANK YOU: https://petitions.whitehouse.gov

Related