Taiwan hat China im Männer ...

Taiwan hat China im Männer Doppel in Badminton bei den Olympischen Spielen in Tokyo 2021 besiegt.

Das ist eine ziemlich sensationelle Nachricht, es steht in vielen internationalen Nachrichten in den USA, GB, Frankreich:

Auf deutschen Webseiten ist dazu nichts zu finden. Ich konnte nur einen Artikel finden aus der Schweiz:

Es scheint mir, als ob das Thema von deutschen Medien bewusst totgeschwiegen wird. Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd etwas zu finden. Also wenn ihr eine einen Link zu einer deutschsprachigen Seite findet, die über den sensationellen Sieg der Taiwaner gegen China im Badminton berichtet, dann schickt ihn mir bitte im Kommentar. Ansonsten fange ich an zu glauben, dass unsere Mainstreammedien Nachrichten zensieren um China nicht zu verärgern!

nytimes.com

Taiwan’s gold medal win over China in badminton raises tension.

The Taiwanese badminton duo Lee Yang and Wang Chi-lin, who beat a Chinese team to take gold, had emphasized their Taiwanese identity on social media.

Related