Warum nur eine einmalige Zahlung? ...

Warum nur eine einmalige Zahlung? Deutschland braucht dauerhaft eine ordentliche Vermögenssteuer.

Deutschlands Vermögensungleichheit ist riesig. Das gibt den Erben einen absolut unfairen Vorsprung. Statt hart zu arbeiten lohnt es sich in Deutschland heutzutage eher hart zu erben.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vermoegen-45-superreiche-besitzen-so-viel-wie-die-halbe-deutsche-bevoelkerung-a-1189111.html

Und was wirklich seltsam ist: Die Vermögenssteuer ist die einzige Steuer die in Deutschland überhaupt je abgeschafft wurde. (https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensteuer_(Deutschland)#Aussetzung_der_Steuererhebung_im_Jahr_1997)

Die Schaumweinsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte dagegen gibt es immer noch. (https://de.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer)

Warum nur?

P.S.: Selbst Vermögende in Deutschland fordern schon lange eine Vermögenssteuer: https://www.dw.com/en/rich-germans-call-for-higher-taxes-for-the-wealthy/a-4818963

heise.de

Oxfam: Jeff Bezos sollte Corona-Impfungen finanzieren anstatt ins All zu reisen

Die Hilfsorganisation Oxfam meint, mit einer Sonderabgabe für Superreiche könnten alle Menschen der Welt mit einer Corona-Impfung versorgt werden.

Related