"Die Coronakrise hat uns gezeigt ...

“Die Coronakrise hat uns gezeigt dass man Krisen frühzeitig und entschlossen bekämpfen muss weil sie sonst im Desaster enden. Dazu zählt auch bei den Grünen den Finger in die Wunde zu legen. Fragt Robert Habeck wie er zu der Auffassung kommt dass der Koalitionsvertrag irgendwie dem 1,5 Grad Ziel genügen könnte und macht Olaf Scholz klar dass wir uns von einem Klima Kanzler als der er sich im Wahlkampf verkauft hat mehr erwarten. Und dann fragt bei der FDP nach wie sie die vom Verfassungsgericht geforderte Intertemporale Freiheitssicherung der jungen Generation umsetzen will. Das Gericht hat ganz klar gefordert dass wir uns heute in Bezug auf Klimaschutz nicht alle Freiheiten herausnehmen dürfen, weil wir damit die Freiheit der jungen Generation in einigen Jahren komplett aufs Spiel setzen. Genau bei der von der FDP so hoch gelobten Freiheit geht es offenbar eher um die Freiheit grauer Männer im Porsche als um die junge Generation. Ich bin dieses Freiheitsgerede von der FDP sowieso leid, das hatte ich am Anfang schon ganz klar zum Ausdruck gebracht. Wir sehen doch bei der Coronakrise wie sehr nicht handeln oder rumeiern am Ende unsere Freiheit komplett zerstört.” (Volker Quasching, 12/2021)

youtube.com

#25 Wie viel Klimaschutz steckt im Ampel-Koalitionsvertrag? | Das ist eine gute Frage PODCAST

Erstmals regiert in Deutschland eine Ampel-Regierung aus SPD, Grünen und FDP. Die neue Koalition will eine Klimaregierung sein und verspricht das Einschlagen…

Related