Drosten ist inzwischen optimistisch: "Deutschland ...

Drosten ist inzwischen optimistisch:

“Deutschland sei jetzt “in dem Prozess”, die Pandemie für beendet erklären und die endemische Phase ausrufen zu können…..Zwar müssten noch ein paar Jahre lang Masken in bestimmten Situationen getragen werden, was nerven werde. Es werde aber auch “ein paar Benefits” geben: Das Virus habe die Medizin vorangebracht. “Die mRNA-Technologie ist ein Riesen-Durchbruch, auch für Krebs und für andere Infektionskrankheiten, denken wir allein mal an Influenza.””

https://www.dw.com/de/virologe-drosten-begreift-omikron-variante-als-chance/a-60439966

Allerdings wäre ein Ende der Pandemie eine schlechte Nachricht für Milliardäre:

“Für Milliardäre gleicht die Pandemie einem Goldrausch”: https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-01/oxfam-corona-pandemie-reichtum-armut-steuerreform

Das Virus kann es halt nicht jedem recht machen.

zeit.de

Oxfam-Bericht: Vermögen der zehn Reichsten verdoppelt sich während der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat laut Oxfam 160 Millionen Menschen zusätzlich in die Armut gestürzt und Ungleichheiten vertieft. Die Organisation fordert weltweite Steuerreformen.

Related